Dr. Jürgen und Irmgard Ulderup Stiftung

Diepholzer Solarautorennen

Um Schülerinnen und Schüler spielerisch an das Thema erneuerbare Energien heranzuführen, veranstaltete die Dr. Jürgen und Irmgard Ulderup Stiftung einen Wettbewerb mit Solarautos. Dafür konzipierte DIEWERBEREI ein ansprechendes Mailing, das bereits ein Solarauto im Miniaturformat beinhaltete und den ersten Kontaktpunkt schaffte. Nach einfacher Online-Anmeldung per QR-Code wurde von der Stiftung ein Bausatz für ein Solarauto zur Verfügung gestellt, der zusammengebaut und am Tag des Events auf die Rennbahn geschickt wurde. Neben einer Teilnehmerurkunde erhielt jeder ein Schlüsselband mit Namensschild, das an diesen erlebnisreichen Tag erinnert. Die drei Erstplatzierten erhalten zusätzlich einen Pokal aus Glas.

Netter Nebeneffekt: Lehrkräfte hatten die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen über Unterrichtsinhalte und Konzepte zu diesem Thema auszutauschen. So hat jeder gewonnen.

Einblicke in das Event finden Sie hier: www.ulderupstiftung.de



Das haben wir gemeistert:

  • Konzept
  • Text
  • Layout
  • DTP-Realisation und Bildbearbeitung
  • Produktfotografie
  • Online-Anmeldung über die TYPO3-Website