Haus Ohrbeck

Die Website – mobilfähig, klar und gefüllt mit sinnvollen Funktionen

Schlicht, funktional und klar – das war die Aufgabenstellung an die Konzeption und das Design der Website von Haus Ohrbeck – einer anerkannten Heimvolkshochschule des Landes Niedersachsen in Trägerschaft des Bistums Osnabrück und des Franziskanerordens.

Ein klarer, dreispaltiger Aufbau in Kombination mit großflächigen Bildern und stimmigen Farbkontrasten sowie das Vermeiden von funktionslosen Elementen waren unsere Zutaten zu einer gelungenen Online-Präsentation. 

Die responsive Programmierung der Website ermöglicht es den Besuchern, die Inhalte auch auf Smartphones und Tabletts optimal zu erfahren. Herzstück ist die Entwicklung und Integration eines Seminar-Buchungstools, mit dessen Hilfe die Kurse der Halbjahres-Programme komfortabel gebucht werden können.

Dank des Content-Management-Systems TYPO3 kann der Kunde die Pflege der Kursdaten und Website-Inhalte selbstständig vornehmen.

www.haus-ohrbeck.de 



SEO Optimierung

Flankierend zur Zielgruppen-Broschüre wurde die Website erfolgreich auf die passenden Keywords optimiert. Wettbewerbsanalysen und Potentialanalysen sowie eine umfängliche operative SEO-Betreuung und strategische SEO-Beratung wurden dabei von uns geleistet. 

Das transparente monatliche Reporting an den Kunden rundete die umfängliche Betreuung ab. 


Das haben wir gemeistert

  • Konzeption, Responsive Webdesign und TYPO3-Programmierung: www.haus-ohrbeck.de
  • Programmierung eines Seminar-Buchungstools für TYPO3
  • SEO Optimierung und Durchführung einer SEO Kampagne

Siehe auch:
Zielgruppen-Broschüre und Halbjahresprogramm für Haus Ohrbeck