Le Feu

Die neue Speisekarte ist zum Anbeißen

2011 öffnete das Flammkuchen-Restaurant Le Feu in Osnabrück seine Türen. An seinen mittlerweile 13 Standorten werden in 280° heißen Öfen die köstlichsten Flammkuchen gebacken und traditionell auf einem Holzbrett geschnitten serviert. Eine gemütlich-gesellige Atmosphäre, gutes Essen und freundlicher Service – so einfach kann Gastronomie sein. Damit war die Richtung für uns klar: Die Begeisterung für Flammkuchen muss geteilt werden, denn gemeinsam isst besser.

DIEWERBEREI entwickelte zum Start des Restaurants das Logo. Um den Gästen die Philosophie des Le Feu näher zu bringen, wurde eine neue Speisekarte entwickelt, die mehr als nur eine Auflistung der Speisen ist. Kleine Geschichten über den Flammkuchen und die verwendeten Produkte geben dem Restaurant eine persönliche Note und schaffen Transparenz. Man weiß, wo und was man isst.

Entstanden ist eine rustikale Speisekarte, in der die Kombination aus Typografie, Illustration und Produktbildern direkt Appetit macht und zum Verweilen einlädt. Authentisch wird dies durch die Flammkuchen-Fotos, die direkt aus dem Hause Le Feu kommen. So sehen die Gäste genau, was sie erwartet.

Und wenn man sich einfach nicht entscheiden kann? Dann gibt’s in der Speisekarte Empfehlungen, welches Getränk man zu den Flammkuchen genießen könnte oder welche Nachspeise dem Abend noch das Krönchen aufsetzt.

Da bleibt zum Schluss nur noch eines zu sagen: „Die Speisekarte, bitte!“



Ein rollender Flammkuchen für alle

Getreu dem Motto „Genießen wie im Elsass!“ können Flammkuchen-Liebhaber auch außerhalb des Restaurants Le Feu die französische Tradition hautnah erleben. Neben knusprig frischen Flammkuchen gibt der Foodtruck mit seinem rustikalen Fahrzeugdesign jedem Event eine besondere Note.

Parallel zur neuen Speisekarte wurde die Außenerscheinung des Foodtrucks von Le Feu entwickelt. Auch hier wird die Philosophie von Le Feu deutlich kommuniziert: Wir lieben gute Produkte, achten auf Qualität und unsere Flammkuchen werden mit viel Liebe und Hitze gebacken.

www.lefeu.de



Das haben wir gemeistert:

  • Beratung
  • Konzept
  • Layout
  • Bildbearbeitung und Retusche
  • DTP-Realisation