Kanon AG

Komplettbetreuung einer Neugründung

Die 2017 gegründete KANON AG entwickelt fokussierte Konzepte und Produkte für die spezifischen Anforderungen institutioneller Anleger – von der Erzielung einer Zusatzperformance für das Liquiditätsmanagement mittelständischer Firmen bis zur Schaffung transparenter und satzungskonformer Anlagestrukturen für Stiftungen und Versorgungswerke.

Das Leistungsspektrum reicht von der Finanzportfolioverwaltung über das Financial Engineering bis zur Beratung business-to-business. Ein breites Netzwerk mit langjährigen Verbindungen zu Emissionshäusern, Verwahrstellen und Expertenpools rundet das Dienstleistungsangebot der KANON ab.



Gemeinsam mit dem Kunden ins Ziel

Wir haben die Neugründung der Aktiengesellschaft von Anfang an begleitet und in enger Abstimmung mit unserem Auftraggeber ein eigenständiges Erscheinungsbild entwickelt. Vorgabe war es, für das neue Unternehmen ein schlichte, reduzierte, aber nicht streng wirkende Außendarstellung zu konzipieren, die auch die gemeinsame Umsetzung der Aktivitäten mit den bewährten Partnern zum Ausdruck bringt.

Nach Verabschiedung des Logos und des stimmigen Farbkonzepts wurde das überzeugende Erscheinungsbild auf sämtliche Medien der Print- und Webdarstellung adaptiert, sodass sich die KANON AG im Markt mit einem unverwechselbaren Corporate Design aus einem Guss präsentiert.

Die zweisprachige und mobilfähige One-Pager-Website wurde nach dem Prinzip des Responsive Webdesigns auf Basis von TYPO3 programmiert und mit modernen HTML5-Mikroanimationen ausgestattet. 

www.kanon.ag


Das haben wir gemeistert:

  • Komplette Betreuung der Neugründung
  • Logoentwicklung
  • Farbkonzept
  • Bildsprache und Illustration
  • Adaption auf die Geschäftsausstattung
  • Beschilderungssystem
  • Responsive Webdesign und TYPO3-Programmierung: www.kanon.ag